Ma Loka 
Yoga I Gesundheit I Ayurveda

Juni ´21 

Familien Yoga Special

Eine gemeinsame Aktivität mit der ganzen Familie.

An diesem Sonntagvormittag haben wir uns ein ganz besonderes Programm für euch überlegt, mit Elementen aus dem Yoga und der Erlebnispädagogik!

Online und mit anderen Familien zusammen, spielen wir, haben wir Spaß und lassen alle unsere Sinne zum Einsatz kommen. Quality Time für mehr Zusammenhalt und Abwechslung.

Wir freuen uns auf euch!

Wer kann mitmachen: Kinder zwischen 5 und 11 Jahren, Erziehungsberechtigte und Begleitpersonen (max. 5 Personen).



Wann: Sonntag, 06.06. von 10-12 Uhr

Leitung: Melina und Linda

Kosten: 30€ pro Familie

Anmeldung an: ma-loka@mailbox.org


Ayurvedisch kochen im Sommer

In diesem Workshop kochen wir gemeinsam ein vollständiges Ayurveda Sommergericht, das aus allen sechs Geschmacksrichtungen (Rasas) besteht und vor allem eine kühlende Wirkung (Guna) auf den Organismus hat. Du lernst welche Geschmäcker und Nahrungsmittel eine kühlende oder erhitzende Wirkung haben und wie sie kombiniert werden können. Wir nutzen hierbei alle Sinne, so dass ein schönes, wohlriechendes, lecker-schmeckendes Dreigänge-Menü entsteht, dass wir in Stille (Mouna) gemeinsam genießen. 

Ayurveda lehrt uns Kreativität und Flexibilität und uns stets neu an Umgebung und Jahreszeit anzupassen und uns selbst zu hinterfragen. So nehmen wir den Schlüssel zu einem gesunden Lebensstil in die eigene Hand und lernen ausbalanciert durch eine sich verändernde Umgebung zu gleiten. Wir freuen uns auf euch und lassen euch das Rezept für die Zutaten vorab per Email zukommen!   



Wann: Sonntag, 20.06. 10-13 Uhr

Leitung: Kai und Linda

Kosten: 25€

Anmeldung an: ma-loka@mailbox.org

 

Mantra Abend ( Live Session) 

Sing mit uns!

Wir glauben, dass jede_r singen kann und wissen, dass die Kraft der Klänge und der Stimme sehr heilsam auf unseren Körper, Geist und die Seele wirken. Gerade online könnte es für dich eine gute Gelegenheit sein, Mantren kennenzulernen. Du brauchst keine Sorge zu haben, man kann dich nicht hören und du kannst voller Freude und   Lautstärke bei dir zu Hause singen! Beim Mantra singen geht es nicht darum "gut" oder "schön" zu singen. Das  Mantra an sich entfaltet seine Wirkung aufgrund der Sanskrit-Wörter bzw. Silben. Ähnlich wie bei Taizé-Gesängen wird ein Mantra immer weiter wiederholt, sodass die Möglichkeit besteht in einen Meditativen Zustand zu kommen. Besonders die emotionale Ebene wird berührt und harmonisiert.

Wir laden dich daher herzlich ein mit uns zu singen!

Wann: Mittwoch,   26.05. von 20:15 -   21:30 Uhr

Kosten: Kostenlos!

Leitung: Lind und Kai mit Harmonium

Anmeldung: an ma-loka@mailbox.org

Kosten: kostenlos!

 


  



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram